-Out of Range-

OOR @ EWE
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Skyrim

Nach unten 
AutorNachricht
Cyanide

avatar

Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 28.01.11
Alter : 41
Ort : j-w-d

BeitragThema: Skyrim    Do Nov 17, 2011 4:07 am

Moinsen Männers,

da wir ja ein paar Skyrim-Suchtis bei uns im Team haben, wollte ich doch direkt doch mal 'nen Thread dazu aufmachen.

Was gefällt euch an dem Spiel, was ist nicht so euer Ding...?

Für mich ist das eine absolut geniale und bedienungsfreundlichere Fortsetzung von "Oblivion". Das fand ich schon genial, aber Skyrim setzt da noch einen drauf. Die Atmosphäre ist sowas von stimmig und die Möglichkeiten sind echt vielfältig. Natürlich kann man die NPC streckenweise ein wenig zu leicht überlisten, aber es hat doch echt was. Gerade die kleinen Dinge machen das Spiel zu einem echt Schmankerl. Ob es nun das Schmieden, das Holzhacken, das Schürfen nach Erzen oder das Kochen ist. Die Ideen finde ich absolut genial. Ebenso hat Bethesda das Interface gut weiterentwickelt. Bisher war es noch nirgends so kniffelig, daß ich gar nicht mehr weiter wußte.
Was schon absolut geil ist, daß es Barden in den Tavernen gibt, die sogar das eine oder andere Lied zum besten geben. So eine geile Atmosphäre!

Mittlerweile bin ich mit meinem Bogenschützen / Assassinen / Dieb fast auf lvl 19 und peile gerade so grob die 20 an. Er hat jetzt schon den 4. Schrei gelernt und weiß noch nicht, wo er seine 3 Drachenseelen investieren soll. Mein kleiner Waldelf besitzt schon ein Haus in Weißlauf und hat auch schon soweit schon schöne Ersparnisse. Manchmal lohnt es sich absolut, die ganzen Dungeons zu plündern ^^

Nojo...da ist es schon fast praktisch, daß ich momentan eh mit 'ner Erkältung flach liege. Ob nun im Bett oder auf der Couch mit 'm Controller in der Hand ist dabei ja unerheblich Very Happy

In diesem Sinne freu ich mich auf eine Skyrim Diskussion Wink

VG
Cyanide
Nach oben Nach unten
Cyanide

avatar

Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 28.01.11
Alter : 41
Ort : j-w-d

BeitragThema: Re: Skyrim    So Jan 22, 2012 3:08 pm

Auch, wenn hier keiner antwortet...

Mittlerweile bin ich nach einer Spielpause auf lvl 40 angelangt. Das Spiel macht immer noch riesig Spaß. Es wird absolut nicht langweilig und die Quests sind abwechslungsreich, atmosphärisch dicht und spannend gemacht. Kein Wunder, daß Skyrim der Referenztitel in Sachen RPG geworden ist Smile Also, Doon...hau rein Wink
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Skyrim    Mo Jan 23, 2012 1:47 am

meinst du das scyrim http://www.elderscrolls.com/
Nach oben Nach unten
Cyanide

avatar

Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 28.01.11
Alter : 41
Ort : j-w-d

BeitragThema: Re: Skyrim    Sa Jan 28, 2012 10:01 pm

Genau das meine ich Smile
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Skyrim    So Jan 29, 2012 9:37 am

frage1: ist das online?
frage2: was muss ich an kohle entrichten?
frage3: auch für pc?
frage 4: kannst mal kurze allumfassende info dazu geben?
Nach oben Nach unten
Adoon
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 95
Anmeldedatum : 27.01.11
Alter : 30
Ort : DE

BeitragThema: Re: Skyrim    So Jan 29, 2012 3:52 pm

caleidoscope schrieb:
frage1: ist das online?
frage2: was muss ich an kohle entrichten?
frage3: auch für pc?
frage 4: kannst mal kurze allumfassende info dazu geben?

@ 1: Nein!
@ 2: Für PC? würd sagen zwischen 45-60€? Hier kannst du auch getrost zur USK Fassung greifen, diese ist 100% UC.
Ansonsten, wenne wie ich n Hasser des riesigen USK Logos bist, nimm trotzdem die pegi :-P
@ 3: Sicher das!
@ 4: Open World RPG, Teil 5 der Elder Scrolls Reihe, Vorgänger sind Z.b Oblivion o. Morrowind..
sind die völlig an dir vorbeigegangen o.O?
Hast Entscheidungsfreiheit ohne Ende, Und kannst dich selbst nach 60 Stunden Spielzeit+,
nochmal gut und gerne doppelt so lang mit dem Game beschäftigen.
Fallout, zumindest ab Teil 3 (Gibt ja auch das New Vegas) und The Elder Scrolls sind ja vom gleichen Entwickler,
Also in Sachen Umfang und Tiefe steht Skyrim, Fallout in nichts nach, eher andersherum ;-)

@ Cyanide: Habe Skyrim jetzt bestimmt schon gute 3 Wochen nicht mehr gespielt,
ist für mich bissl die Luft raus, war zuletzt Lvl 43.

Hab auch viel zu tun z.Z RL bedingt, umfassend kann ich aba durchaus sagen, das Skyrim mein Lieblingsteil der TES
Reihe ist.. damit stehe ich sicher nicht alleine da :-P
Das Gute ist ja, dank der wirklich freien Welt, das du quasi jederzeit wieder einsteigen kannst,
was ich sicherlich auch iwann wieder machen werde :-)
Zu meinem neuen Char sei noch gesagt, das das neue Skillkonzept = Kampfmagier viel besser aufging,
als reiner Nahkämpfer.

Am 10. Feb kommt die.. naja sozusagen die GotY von Fallout New Vegas raus, ist natürlich bereits für PS3 vorbestellt,
pegi UC :-D fliegende Gliedmaßen ftw! xD
darauf freu ich mich schon :-)
Vil. mach ich danach wieda mit Skyrim weiter,
hab aber erstmal ne Überdosis Drachen und Fantasy xD

LG
Doon

_________________
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/Aurtis1988?feature=mhum
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Skyrim    

Nach oben Nach unten
 
Skyrim
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
-Out of Range- :: Medien-Ecke-
Gehe zu: